OpenAir Gampel
hier gehts zur mobile version

<< zurück

Farin Urlaub Racing Team

Das Farin Urlaub Racing Team ist eine Band mit 12 Musikerinnen und Musikern. Farin Urlaub ist der Primus Inter Pares, Bruder Nummer eins und Diktator de luxe. Und der Grösste sowieso. Auch ohne Die Ärzte! Seit 2001 ist Farin Urlaub mit seinem Racing-Team auch auf Solo-Pfaden unterwegs, jedoch nicht zum ersten Mal. Bereits zwischen 1988 und 1993 hatte er mit King Kong eine Band abseits der Die Ärzte. Seine ersten beiden Solo-Alben spielte er alleine in seinem Studio in Norddeutschland ein. «Die Wahrheit übers Lügen» ist nun das dritte Studioalbum des «Solokünstlers» Farin Urlaub, aber das erste, das in monatelanger gemeinsamer Studioarbeit des Farin Urlaub Racing Team aufgenommen wurde. «Die Wahrheit Übers Lügen» schaffte es in Deutschland auf Anhieb auf Platz 2 der Charts. Das Album zeugt von musikalischer Weiterentwicklung und strotzt nur so vor Farins eigenem intellektuellem Humor.

22.00 - 23.15 PlayStation Stage

website | myspace | charts | wiki     Reinhören www.cede.ch


farin-urlaub