OpenAir Gampel
hier gehts zur mobile version

<< zurück

Bligg

«0816» ist eben nicht «0815»; «0816» ist alles andere als bünzlig, normal und einfältig. Das aktuelle Album des Schweizer Mundart-Rappers Bligg ist ein durchgestyltes Konzeptalbum. «0816» ist dabei allerdings nicht irgendeine plumpe Anbiederung an die Freunde der Volksmusik, sondern ein ganz natürliches musikalisches Statement bei welchem der 32-jährige Musiker ganz deutlich seine eigene Linie fährt. Und das Konzept geht gewaltig auf: Der Song «Rosalie» bescherte Bligg den vierten Top10-Hit, aber den ersten Top5-Hit seiner Karriere. Das Album blieb über drei Monate in den Top 5, davon sensationelle 5 Wochen auf Platz 1. An den vergangenen Swiss Music Awards wurde das Album als Best Album Urban National ausgezeichnet. Mit erhobenem Haupt kann Marco Bliggensdorfer von sich behaupten sein bislang bestes Album abgeliefert zu haben.

17.15 - 19.00 Stage 1

website | myspace | charts | wiki     Reinhören www.cede.ch


Bligg