OpenAir Gampel
hier gehts zur mobile version

<< zurück

N*E*R*D

N*E*R*D ist eine US-amerikanische Hip-Hop-/Rock-Band, bestehend aus dem Neptunes-Produzenten Pharrell Williams und Chad Hugo sowie dem Sänger Shay. Die beiden Produzenten gehören zu den begnadetsten Musikern des Erdballs. Ausgestattet mit minimalistischen Grooves, futuristischen Samples und einem schier endlosen Repertoire an Ideen, schufen sie den inzwischen klassischen Neptunes-Sound, der paradoxerweise zugleich schlicht und komplex, elegant und ausgelassen, wohl durchdacht und absolut unbelassen klang (und klingt). In den vergangenen Jahren entstanden so Kollaborationen mit fast allen namhaften Künstlern: Ob es nun Madonna, Justin Timberlake, Jay-Z oder Gwen Stefani war, Britney, Busta, Kelis oder Clipse – eine komplette Liste würde den Rahmen hier locker sprengen. Aber N*E*R*D sind nicht The Neptunes. Und The Neptunes sind nicht N*E*R*D. «The Neptunes sind das, was wir machen, aber mit N*E*R*D zeigen wir, wer wir wirklich sind. N*E*R*D ist unser Leben», sagte Pharrell. Im Sommer letzten Jahres erschien mit «Seeing sounds» das bislang letzte Studiowerk.

23.15 - 00.45 Stage 1

website | myspace | charts | wiki     Reinhören www.cede.ch


N*E*R*D